Historie

Archiv-Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait.

Monatsarchiv Juli 1, 2021

Er sucht Sie

Dating in Zeiten der Pandemie: So klappt’s auch für Sie

Die Corona-Pandemie hat die Welt verändert. Nicht nur dass zahlreiche Bildungseinrichtungen, Geschäfte und Freizeitparks über viele Monate hinweg schließen mussten, auch Bars und Clubs konnten keine Gäste mehr empfangen. Dabei steht nicht nur das Tanzen bei den letztgenannten Etablissements im Vordergrund, auch viele Singles pilgerten vor der Pandemie Woche für Woche in die Diskotheken, um dort zu flirten und vielleicht sogar auf die große Liebe zu treffen. Viele Singles hatten über Monate kaum eine Chance, den Partner fürs Leben zu finden, aber auch in der Pandemie gibt es Möglichkeiten für einen spannenden Flirt und vielleicht auch die große Liebe.

Onlinedating so beliebt wie nie zuvor

Wurden Flirtcommunities vor der Pandemie noch immer etwas belächelt, so haben sie zu Zeiten der Lockdowns viel mehr an Bedeutung und vor allem viele neue Mitglieder gewinnen können. Wenn die Clubs und Bars leer sind, man sich kaum noch mit anderen Personen treffen kann, bietet das Internet die beste Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen.
Viele Plattformen haben ihren Singles während der Coronakrise neue Möglichkeiten geboten, mit den anderen Usern der Community in Kontakt zu treten. Video-Chats erfreuen sich enormer Beliebtheit, denn wenn Bars unter der Kontaktbeschränkung geschlossen bleiben, können Singles nur per Video ihren Flirtpartner kennenlernen und mit ihm oder ihr kommunizieren.
Das große Angebot und die Möglichkeit, rund um die Uhr User kontaktieren zu können, macht die Partnersuche im Internet so beliebt. Ein Versuch ist es wert.

Er sucht sie – beim AutodatingEr sucht Sie

Speeddating mal anders, das klassische Speeddating, bei dem man immer einen kurzen Moment hat, einen Flirtwilligen kennenzulernen, war natürlich während der Pandemie auch nicht möglich. Doch die Singles wurden kreativ und haben das Auto-Speed-Dating erfunden. Dabei fährt man von Auto zu Auto, kann sich mit dem nötigen Mindestabstand von Fahrersitz zu Fahrersitz abchecken und später angeben, ob man den Fahrer XY erneut treffen möchte.
Natürlich kann das Auto-Speed-Dating einige Nachteile mit sich bringen, denn zum einen fährt nicht jeder Single ein Auto und kann somit nicht teilnehmen und das Auto zeigt oft deutlich den Status des Fahrers, der sich mitunter negativ auf den ersten Eindruck auswirken könnte.

Die große Liebe beim Sport finden

Joggen um den See, eine Wanderung durch den Wald, Yoga im Stadtpark, diese sportlichen Aktivitäten waren auch im Lockdown möglich. Sportliche Singles können beim Training Gleichgesinnte finden und auch mit Abstandsregeln kennenlernen. Mit den gleichen Interessen hat man direkt eine gute Basis, um mit anderen Hobbysportlern ins Gespräch zu kommen. Ist das Eis beim Wandern erst einmal gebrochen, ergibt sich der Rest wie von selbst. Singles können soziale Netzwerke nutzen, um andere sportliche Singles für gemeinsame Trainingseinheiten kennenzulernen. Vielleicht verliebt man sich bei der nächsten Joggingrunde in seinen Trainingspartner?