Historie

Fliegengitter

Licht an, Fenster auf? Kein Problem mit dem Fliegengitter

Gerade im Sommer können sie zu einer echten Belästigung werden, die Rede ist von Fliegen, Schnarken und Co. Gerade mit der warmen Jahreszeit kommen auch diese Plagegeister, gerade in den Abendstunden. Schutz vor den Fliegen kann dann ein Fliegengitter geben.

Doch hier gibt es Unterschiede Modelle mit Vor- und Nachteilen, wie man nachfolgend erfahren kann.

Das ist ein Fliegengitter

Gerade damit man wenig bis gar keine Fliegen in der Wohnung oder im Haus hat, steht man gerade im Sommer immer wieder vor einem Problem. Lässt man die Fenster aufgrund der Wärme auf, kommen die Fliegen rein. Macht man die Fenster zu, hat man zwar keine Fliegen, dafür aber Temperaturen in der Wohnung, wie in einem Backofen. Doch beides muss nicht sein. Die Lösung für dieses Problem sind nämlich Fliegengitter. Diese gibt es sowohl für Fenster als auch für Türen. Sie sind durchsichtig, aber so engmaschig, damit letztlich keine Fliegen und andere Plagegeister es durch das Gitter schaffen. So kann man auch im Sommer die Fenster offenlassen, ohne dass man die Tiere hat. Mehr zu dem Thema Fliegenschutztür.

Unterschiede bei Fliegengitter

Grundsätzlich gibt es bei einem Fliegengitter zahlreiche Unterschiede. Diese Unterschiede fangen schon an, bei den Modellen. So gibt es hier Modelle von einem Gitter, das man einfach mittels Klettband am Fenster montieren kann. Das Gitter ist hier aus Stoff hergestellt. Der Vorteil von einem solchen Gitter, man kann es sehr leicht montieren und bei Bedarf auch wieder entfernen. Zudem sind die Kosten sehr niedrig. Nachteil, man kann es in der Regel nach der Entfernung nieder wiederverwenden.

Auch kann es durchaus je nach Untergrund zu Problemen bei der Haftung vom Gitter am Fensterrahmen kommen. Alternativ gibt es aber auch richtige Fliegengitter Fenster, die man vor eine Tür oder vor Fenster setzen kann. Hierbei ist das Gitter an einen festen Rahmen montiert. Sie werden einfach in die jeweilige Öffnung gesteckt oder bei einer Tür, am Türrahmen montiert. Der Vorteil von einem solchen Modell ist, ist vor allem die robuste Verarbeitung und die damit verbundene Lebensdauer. Nachteilig sind sicherlich die Kosten je nach Modell.

Kauf von Fliegengitter

Gerade wenn man sein Haus oder seine Wohnung mit Fliegengittern ausstatten möchte, so sollte man sich im Vorfeld mit den unterschiedlichen Modellen beschäftigen. Nur so kann man nämlich im ersten Schritt entscheiden, was für ein Modell es werden soll. Im zweiten Schritt sollte man die Angebote dann hinsichtlich des Preises, aber auch Qualität vergleichen. Beides kann man am besten über das Internet. Im Internet findet man Vergleichsseiten, aber auch eine Shoppingsuche, die eine gute Übersicht zu den Angeboten erlaubt. Über die Übersicht kann man dann die Angebote von einem Fliegengitter vor dem Kauf vergleichen. Hier gibt es weitere Informationen.

admin